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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Adventure Island
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Fröhlich Lea Lenz Lisa Conrad Chris
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ de 2018
  Abenteuerspiel - Kooperativ - Karten
Adventure Island

Adventure Island

 

Gestrandet auf dem Weg nach Indien. Man bereitet Charaktere mit Spezial-Fähigkeit, Kartenstapel und Auslage laut Abenteuer-Vorgabe vor. Neue Karten kommen über erlebte Abenteuer und Spieler-Entscheidungen ins Spiel. Ein Spiel hat Tage und Nächte. Bei Tag führt man reihum je zwei Aktionen von ausliegenden Karten aus, Ergebnisse erfordern oft Würfelproben. Gegenstände auf der Karte kann man nutzen. Nachts gehen Figuren ins Lager, man gibt eine Nahrung ab oder erhält einen Erschöpfungsmarker. Karten nennen Partie-Ziele; bei nicht anlegbaren Erschöpfungsmarkern oder fehlenden Unheilkarten ist sie verloren. Abenteuer können wiederholt werden.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Gestaltung: Lea Fröhlich, Lisa Lenz

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51843G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Artefakt ( Geheimnisvollen Schätzen auf der Spur )
  Verlag Winning Moves
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2011
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Artefakt

Artefakt

 

Ein legendärer Schatz soll gefunden werden, 10 Fundorte liegen aus, dazu die verdeckten Fragmente der Artefakte. Jeder würfelt für seine drei Figuren die Standorte auf den Fundorten aus, es dürfen jederzeit beliebig viele Figuren an einem Fundort sein. Man spielt in Runden aus je fünf Aktionen: Neue Fragmente entdecken, Reisevorbereitung, zu neuen Fundorten reisen, Fragmente nehmen, Startspielerstein weitergeben. Für neue Fragmente werden viermal Rückseiten-Farbe und Fundort für Fragmente festgelegt, für die Reisevorbereitungen legt jeder eine Reisekarte pro Figur aus und nutzt sie dann in immer gleicher Reihenfolge seiner drei Figuren. Wer danach allein an einem Fundort steht, bekommt alle Fragmente und nutzt die Anweisung am Fundort. Wer mehr Experten an einem Ort hat, entscheidet ob er alle nimmt oder einem auch anwesenden Mitspieler ein Fragment aus der Sammelkarte stiehlt, dann nutzt er den Fundort. Bei Gleichstand passiert nichts und niemand nutzt den Fundort. Wer ein vollständiges Artefakt besitzt, gewinnt sofort.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Setz- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Michael Palm, Lukas Zach * Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Mirko Suzuki * 2086 8, Winning Moves, Deutschland, 2011 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Asterix & Obelix Mission Zaubertrank
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de 2017
  Karten - Kooperativ - Such/Sammel/schauen
Asterix & Obelix Mission Zaubertrank

Asterix & Obelix Mission Zaubertrank

 

Miraculix braucht Zutaten für den Zaubertrank, um die Römer besiegen zu können. Ortskarten liegen aus und man zieht ein bis acht Karten für die gewählte Aufgabe von Ein Römer bis Rom erobern. Die erste Aufgabe wird aufgedeckt, man muss Misteln, Erdbeeren und/oder Fische abliefern. Ein Zug besteht aus: zwei Aktionen, Römer vorrücken sowie Unheilsmarker ziehen und platzieren. Aktionen sind Ort nutzen, Zaubertrank trinken, zwei Karten/Zutaten weitergeben, zwei Hilfskarten spielen oder Teilaufgabe erledigen. Für die erledigte Karte gibt es Belohnungen. Ist der Römer im Lager, bevor alle Aufgaben erledigt sind, verlieren alle gemeinsam.

 

Kooperatives Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Lukas Zach, Michael Palm

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17290G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bang! The Dice Game
  Verlag daVinci Editrice
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Pieruccini Riccardo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 8+ en it 2013
  Würfel
Bang The Dice Game

Bang The Dice Game

 

Schießerei mit Würfeln in Wild West! Man hat als Sheriff, Outlaw, Deputy und Renegade die gleichen Ziele wie im Kartenspiel und wirft fünf Würfel, höchstens drei Mal, mit Auslegen und wieder Mitwürfeln. Die Würfel zeigen Symbole mit verschiedenen Effekten, die in Reihenfolge Pfeil, Dynamit, Schießscheibe 1 und 2, Bier und Maschinengewehr mit Auswirkungen auf sich selbst, Sitznachbarn oder alle abgehandelt werden - für Pfeil, Schießscheibe, Dynamit oder Maschinengewehr Leben verlieren, für Bier gewinnen. Dynamit kann nicht neu gewürfelt werden und Pfeile werden nach jedem Wurf sofort ausgewertet. Wer das letzte Leben verliert, scheidet aus.

 

Würfelspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: dV Giochi

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Gestaltung: Riccardo Pieruccini

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: mDVG9105

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

Zufall (rosa): 3

Taktik (türkis): 1

Strategie (blau): 0

Kreativität (dunkelblau): 0

Wissen (gelb): 0

Gedächtnis (orange): 0

Kommunikation (rot): 0

Interaktion (braun): 0

Geschicklichkeit (grün): 0

Action (dunkelgrün): 0

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bang! The Dice Game Old Saloon ( 1. Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Pieruccini Riccardo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 8+ de 2017
  Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Bang! The Dice Game Old Saloon

Bang! The Dice Game Old Saloon

 

Erste Erweiterung zu Bang! The Dice Game. Fünf Module für die Würfel-Schießerei! „Loudmouth and the Coward“: zwei Saloon Würfel, statt Grundspiel-Würfeln wählbar; Symbole sind Kaputter Pfeil, Kugel und doppelt Bier, Schießscheiben 1 und 2 und Maschinengewehr, die Auswertung wird angepasst - „Arrow of the Indian Chief“ kann statt eines normalen Pfeils genommen werden und kostet bei Angriff zwei Leben, außer man hat allein die meisten Pfeile - „Special Roles“ mit neun neuen Rollen - „A Posse of New Characters“, manche sind nur mit anderen Modulen verwendbar - „The Ghost“, nur für 5 oder mehr Spieler, der erste eliminierte Spieler wird Geist und kann trotzdem mit seiner Fraktion gewinnen.

 

Erweiterung zu Bang! The Dice Game für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2017

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Gestaltung: Riccardo Pierruccini

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 36171

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es fr hu it nl pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bang! The Dice Game Old Saloon ( Expansion 01 )
  Verlag daVinci Editrice
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Pieruccini Riccardo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 8+ en it 2016
  Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Bang! The Dice Game The Old Saloon

Bang! The Dice Game Old Saloon

 

Fünf Module für die Würfel-Schießerei! „Loudmouth and the Coward“: zwei Saloon Würfel, statt Grundspiel-Würfeln wählbar; Symbole sind Kaputter Pfeil, Kugel und doppelt Bier, Schießscheiben 1 und 2 und Maschinengewehr, die Auswertung wird angepasst - „Arrow of the Indian Chief“ kann statt eines normalen Pfeils genommen werden und kostet bei Angriff zwei Leben, außer man hat allein die meisten Pfeile - „Special Roles“ mit neun neuen Rollen - „A Posse of New Characters“, manche sind nur mit anderen Modulen verwendbar - „The Ghost“, nur für 5 oder mehr Spieler, der erste eliminierte Spieler wird Geist und kann trotzdem mit seiner Fraktion gewinnen.

 

Erweiterung zu Bang! The Dice Game für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: dV Giochi 2016

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Gestaltung: Riccardo Pieruccini

Web: www.dvgiochi.com

Art.Nr.: DVG9112

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bang! The Dice Game Undead or Alive ( 2. Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Pieruccini Riccardo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 8+ de 2020
  Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Bang! The Dice Game Undead or Alive

Bang! The Dice Game Undead or Alive

 

Zweite Erweiterung zu Bang! The Dice Game. Fünf Module für die Würfel-Schießerei! „1 - Schau mir in die Augen“ - Zwei Duellwürfel ersetzen zwei Basiswürfel, mit Vorgabe zur Reihenfolge der Auswertung der neuen und alten Symbole. Nur mit Modul 2 zu spielen. „2 - Zwei Kugeln sind genug“ - verliert man am Ende eines Zugs 2 oder mehr Lebenspunkte, zieht man eine Wutkarte.  Im nächsten Zug werden Wutkarten aufgedeckt, ausgewertet und dann abgeworfen. “3- Die neuen Charaktere“ - acht neue Charaktere, manche davon nur gemeinsam mit anderen Modulen dieser Erweiterung  zu verwenden. „4 - Undead or Alive“ für 4+ Spieler; wer ausscheidet, deckt pro Zug eine Friedhofskarte auf, ist danach die Summe von Zombiehänden auf Friedhofskarten größer als die Anzahl lebender Spieler, kommt es zu einem Zombieausbruch. „5 - Vermächtnis des Wilden Westens“ - Regeln für das Spielen mehrerer Partien nacheinander.

 

Erweiterung zu Bang! The Dice Game für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2019

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Gestaltung: Riccardo Pierruccini

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 36201

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr hu it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bim Bamm! ( … das verflixte Kartengewusel )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Zach Lukas Palm Michael
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion Kappler Kathi
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de en fr it 2012
  Karten - Reaktion - Kinder
Bim Bamm

Bim Bamm!

 

Tiere aufdecken und mitzählen! Auf 16 Kärtchen doppelseitigen Kärtchen gibt es Tiere zu sehen, immer ein bisschen anders, ein wenig verfremdet, aber trotzdem gut zu erkennen und mit charakteristischer Farbe und Hintergrundfarbe, eine Seite der Karten hat einen schwarzen Rahmen, die andere einen weißen. Das Aktionskärtchen entscheidet, welche Seite genutzt wird. Wer dran ist darf entweder ein Tierplättchen umdrehen oder das Aktionskärtchen nutzen. Je nach sichtbarer Randfarbe tauscht man die Handkarte mit dem Stapel oder mit einem Spieler, das Aktionskärtchen wird umgedreht. Wer fünf Tiere passend zu seiner Handkarte sieht, ruft „Bim Bamm“ und legt die Karte als Siegpunkt ab, und zieht eine neue. Für einen Fehler verliert man eine Karte, mit drei gesammelten Karten gewinnt man das Spiel.

 

Zähl- und Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2012

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Grafik: Johann Rüttinger

Web: www.hasehasehase.de

Art.Nr.:60888-003

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..9/44
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bücherwurm
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Zach Lukas Palm Michael
  Grafik Fiore Christian Fiore GmbH
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ de en 2016
  Karten - Wort - Kreativ/Kommunikation
Bücherwurm

Bücherwurm

 

Karten ablegen mit Worten. Im Spiel sind Themenkarten, jede hat drei Themen in ansteigender Schwierigkeit, links in Englisch rechts in Deutsch. Die 51 Buchstabenkarten werden gemischt, jeder bekommt sechs Karten und eine Themenkarte wird aufgedeckt und ein Thema festgelegt. In seinem Zug muss man eine Buchstabenkarte ausspielen oder das Thema wechseln. Spielt man aus, muss man ein Wort nennen, das mit dem Buchstaben der Karte beginnt, zum aktuellen Thema passt und noch nicht genannt wurde. Wechselt man das Thema, deckt man eine neue Karte auf und nennt laut eines der Themen. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt.

 

Wortspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Lukas Zach, Michael Palm

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.pegsaus.de

Art. Nr. 20003G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..10/44
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bücherwurm Das Kartenspiel
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Zach Lukas Palm Michael
  Grafik Fiore Christian Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ de en 2019
  Karten - Wort - Kreativ/Kommunikation
Bücherwurm Das Kartenspiel

Bücherwurm Das Kartenspiel

 

Nun sucht der Bücherwurm einen Nachfolger, diesmal mit Karten! Jeder Spieler bekommt sechs Buchstabenkarten, der Rest geht aus dem Spiel. Themenkarten werden gestapelt, die erste wird aufgedeckt und ein Spieler wählt eines der Themen - grüne sind einfach, orange mittelschwer und rote schwer. Sein Nachbar beginnt und spielt eine Buchstabenkarte aus, dazu muss er ein Wort nennen, das zum Thema passt und mit dem ausgespielten Buchstaben beginnt. Findet man kein Wort für seine Buchstaben, wechselt man das Thema und deckt eine neue Karte  auf. Wer seine letzte Karte spielen kann, gewinnt.

 

Wortfindespiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Lukas Zach, Michael Palm

Gestaltung: Christian Fiore, Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18332 G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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